210905_454_Bräm_Pfadi-Basel_deuring

Zwei Heimspiele in Folge

Unserem QHL-Team stehen zwei Heimspiele in Folge bevor. Am kommenden Sonntag, 19. September 2021 um 17.00 Uhr gegen den Aufsteiger CS Chênois Genève sowie am Samstag, 25. September 2021 um 17.00 Uhr gegen die Kadetten Schaffhausen. Es will dabei seine Heimstärke bestätigen – HOPP PFADI!

Saisonübergreifend ist unser QHL-Team seit acht Heimspielen in Folge unbesiegt. Die letzte Niederlage in der AXA Arena wird am kommenden Sonntag gar 161 Tage her sein (11. April 2021, 27:28-Niederlage gegen den HC Kriens-Luzern). Die Heimstärke von Pfadi Winterthur, sie ist damit mehr als offensichtlich.

Diese zu bestätigen geniesst am Sonntag im Spiel gegen den Aufsteiger aus der Westschweiz hohe Priorität. Die noch punktlosen Genfer sind trotz schmalem Kader aber keineswegs zu unterschätzen. Trotz der anhaltenden Verletzungssorgen ist das Heimteam jedoch klarer Favorit. Neu formiert befindet es sich spielerisch noch in einer Findungsphase, die aber wunschgemäss voranschreitet. Jede Spielminute ist dabei entsprechend wertvoll.

Mit zwei Siegen aus drei Spielen gehört Pfadi Winterthur standesgemäss der Spitzengruppe der Liga an. Zum Spitzenspiel und der ersten Neuauflage des letztjährigen Playoff-Finals kommt es dann bereits am fünften Spieltag vom Samstag, 25. September 2021. Die verstärkten Kadetten gastieren dann ab 17.00 Uhr in der AXA Arena.

Erstmals in Orange wird dann Flügel Marvin Lier auflaufen, der zuvor neun Jahre das Pfadi-Trikot trug und sich mit dem Schweizer Meistertitel aus der Eulachstadt verabschiedete. Gemeinsam mit Erfolgstrainer Adrian Brüngger wird Lier bei seiner Rückkehr offiziell geehrt und verabschiedet.

Die Vorfreude auf das Spitzenspiel ist dabei bereits spürbar. Jedoch gilt die Konzentration vorab einzig und allein der kommenden Aufgabe. Diese lautet CS Chênois Genève und beinhaltet das Ziel, die Siegesserie in der heimischen AXA Arena weiter auszubauen.

Pfadi Winterthur – CS Chênois Genève
Sonntag, 19. September 2021, 17:00 Uhr, AXA Arena Winterthur

Willkommen zurück in der AXA Arena, liebe Pfadi-Familie!

Wir freuen uns über die langersehnte Rückkehr unserer Zuschauerinnen und Zuschauer in unsere Arena. Für die Heimspiel-Besuche in der AXA Arena gilt gemäss dem BAG, dem Schweizerischen Handball-Verband (SHV) sowie der Quickline Handball-League (QHL) die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet). Dies muss mit einem gültigen COVID-Zertifikat inklusive amtlichem Ausweis am Eingang der AXA Arena nachgewiesen werden.

Alle Personen unter 16 Jahren sind von dieser Zertifikatspflicht befreit, müssen jedoch ihr Alter mit einem amtlichen Ausweis belegen.

Testmöglichkeiten bestehen bei unserem Medical-Partner Kantonsspital Winterthur…

Zum Matchcenter

Bilder: Martin Deuring | deuring.photography.com

TV-Live auf handball.asport.tv

pfadi_winterthur_sponsoren_ASPORT_Logo_positiv

Quickline Handball League (QHL) – Nächste Heimspiele in der AXA Arena:
Sa. 25.09.2021 | 17:00 Uhr | Pfadi Winterthur – Kadetten Schaffhausen
Mi. 06.10.2021 | 19:30 Uhr | Pfadi Winterthur – HSC Suhr Aarau
Sa. 16.10.2021 | 17:00 Uhr | Pfadi Winterthur – Wacker Thun
Sa. 23.10.2021 | 17:00 Uhr | Pfadi Winterthur – BSV Bern
So. 14.11.2021 | 18:00 Uhr | Pfadi Winterthur – GC Amicitia Zürich

JETZT HEIMSPIEL-TICKETS BESTELLEN! AXA ARENA | GOOGLE MAPS

Matchsponsoren und Ballspender